Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

118 Blutspender bei DRK-Aktion am Marktkauf Rinteln

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Der DRK Ortsverein Rinteln lud am Dienstag, dem 21.08.2018, wieder zu einer besonderen Form der Blutspende ein. Das Spendemobil des Deutschen Roten Kreuzes stand auf dem Marktkauf-Parkplatz in der Konrad-Adenauer-Straße. Diesem Aufruf folgten 118 Spender. Davon waren 25 Erstspender, sie wurden mit einer prall gefüllten Marktkauf-Tüte mit viel Vitaminen in Form von Obst, Gemüse und Saft vom Marktkauf Rinteln belohnt.

Der Ortsverein Rinteln organisiert diese Spende mit dem Blutspendeteam Springe und bedankt sich recht herzlich bei den treuen Spendern und auch beim Team vom Marktkauf Rinteln.

Der nächste Blutspendetermin in Rinteln findet dann wieder, wie gewohnt, in der BBS Rinteln in der Dauestr. am Dienstag den 11.09.2018 in der Zeit von 14:30 bis 19:30 Uhr statt. Dort gibt es dann wieder für mutige Erstspender die Erstspendergutscheine und für die Jubilare natürlich den Präsentkorb.

„Mit ihrer Blutspende können Sie ganz einfach vielen kranken und verletzten Menschen helfen. Man bekommt seine Blutgruppe bestimmt und einen Unfallhilfe-und Blutspendepass, dieser kann auch später mal einem selbst helfen, wenn man z.B. schnell seine Blutgruppe wissen muss.“, sagt der Ortsvereinsvorsitzende Matthias Voges. (pr)

Related posts