Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

14-Jähriger mit 2 Promille auf Spielplatz kontrolliert

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Am Samstag gegen 20:15 Uhr meldete ein Anwohner des Spielplatzes in der Kendalstraße der Polizei, dass er vom Spielplatz Knallgeräusche wahrgenommen habe.

Daraufhin fuhr die Polizei zu dem Spielplatz und stellte dort vier Jugendliche/Heranwachsende im Alter von 13 – 18 Jahren fest. Diese hatten auf dem Spielplatz mehrere Glasflaschen zerstört, aber bereits damit begonnen, die Glassplitter einzusammeln. Bei der erfolgten Personalienfeststellung wurde bei einem 14-jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Dieser führte einen Alkotest durch. Das Ergebnis: Fast 2 Promille. Daraufhin wurde der 14-jährige durch die Polizeibeamten nach Hause gefahren und in die Obhut seiner Eltern übergeben. (pr)

Related posts