Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

20 Schüler nach Hause geschickt: Lehrerin an IGS positiv auf Corona-Virus getestet

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Eine Lehrkraft der Hildburgschule ist positiv auf das Corona-Virus (SARS-CoV-2) getestet worden. Dies teilte Schulleiter Torsten Rudolf heute mit. Ein Infoschreiben an die Eltern ist herausgegeben worden. Die Lehrerin habe am Montag lediglich in der ersten Unterrichtsstunde unterrichtet und während ihrer Anwesenheit in der Schule dauerhaft einen Mund-Nasen-Schutz getragen, so Rudolf weiter.

Die betroffenen Schüler, laut Rudolf handelt es sich um 20 Kinder, aus der ersten Unterrichtsstunde wurden heute umgehend informiert und nach Hause geschickt. Die Lehrerin habe keinen Kontakt zu anderen Lehrkräften gehabt. Man sei zuversichtlich, kein Infektionsgeschehen an der Schule zu haben, teilt der Schulleiter mit. Der Schulträger und das Gesundheitsamt seien informiert.

 

Related posts