Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

25 Jahre bei Stüken: Dr. Hubert Schmidt feiert Firmenjubiläum

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Seit 25 Jahren ist Dr.-Ing. Hubert Schmidt Geschäftsführer bei Stüken. Zu diesem besonderen Anlass luden die Eigentümer des Unternehmens am vergangenen Freitag den Jubilar mit seiner Familie sowie aktuelle und ehemalige Stüken-Wegbegleiter zu einem festlichen Abendessen ein.

Am 1. Juli 1994 begann Schmidt seine Tätigkeit als kaufmännischer Geschäftsführer des Unternehmens. Damals bestand Stüken aus einem Werk in der Rintelner Nordstadt, 460 Mitarbeiter erwirtschafteten einen Umsatz von 126 Mio. DM (64,4 Mio. Euro).
In den vergangenen 25 Jahren hat sich das Unternehmen sehr erfolgreich entwickelt. Der Umsatz verdreifachte sich auf 200 Mio. Euro im Jahr 2018. Die Unternehmensgruppe ist heute global aufgestellt mit Standorten in den USA (seit 1997), der Tschechischen Republik (2005), der Volksrepublik China (2006) und einem weiteren Standort im Industriegebiet Rinteln-Süd (2012). Aktuell beschäftigt die Stüken-Gruppe weltweit rund 1.300 Mitarbeiter.

Foto: Beiratsvorsitzender Michael W. Böllhoff (1.v.r.), Dr. Hubert Schmidt (Mitte) Ehefrau Elfi Schmidt (2.v.l.) mit den Gesellschaftern Annette Wohlert (2.v.r.) und Andreas Baumann (li.) (Foto: pr)

Eigentümer und Beiräte hoben das vertrauensvolle Miteinander, das enorme persönliche Engagement, die vorbildliche Einstellung und die erfolgreiche Unternehmensentwicklung des vergangenen Vierteljahrhunderts hervor. „Der Erfolg der vergangenen Jahre und Jahrzehnte war eine Mannschaftsleistung auf Basis der guten Zusammenarbeit von Beirat, Eigentümern, Geschäftsführung und Mitarbeitern“, so Hubert Schmidt in seiner Dankesrede. „Dieses Miteinander gilt es zu bewahren und gemeinsam in den nächsten Jahren weiter zu stärken.“ (pr)

Related posts