Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Tannenbäume im Schredder: Feuerwehr Engern lädt zum 27. Mal ein

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Weihnachten liegt hinter uns, die Geschenke sind ausgepackt und in Benutzung (oder wurden umgetauscht) und der Tannenbaum verliert ständig Nadeln.

Zum umweltfreundlichen Entsorgen der abgeschmückten Weihnachtsbäume lädt die Ortsfeuerwehr Engern am Freitag, dem 8. Januar 2016 ab 18:00 Uhr in das Feuerwehrhaus „Am Schweinemarkt 6“ ein.

„Unser Tannenbaumschreddern findet im Januar zum 27. Mal statt“, weiß Ortsbrandmeister Thomas Reese, „1989 durften die Bäume noch verbrannt werden, seit einigen Jahren werden sie aufgrund von Umweltschutzauflagen geschreddert. Wie in den Jahren zuvor kann der geschredderte Tannenbaum auf Wunsch wieder mit nach Hause genommen werden. Für das leibliche Wohl ist auch dieses Mal wieder gesorgt.

Ort: Feuerwehrhaus Engern, Am Schweinemarkt 6

Datum: 8.1.2016, 18:00 Uhr 

01-rintelnaktuell-feuerwehr-engern-tannenbaumschreddern

 

Related posts