Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Anzeige

Anzeige

Unsere Werbepartner

Anzeige

Wochenmarkt in Rinteln

Dienstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz

Samstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Kirchplatz

Webcam Rintelner Marktplatz

45. Pfingstturnier / Klebl-Cup beim SV Engern: Drei Tage Fußball, Gemeinschaft und Ehrenamt

Anzeige
Anzeige

(Engern) Vom 22. bis 24. Mai 2026 wird das Sportgelände des SV Engern zum Treffpunkt für den regionalen Fußball: Beim 45. Pfingstturnier / Klebl-Cup der SG Blau-Rot-Weiß erwartet Besucher ein abwechslungsreiches Wochenende voller Sport, Fairplay und Gemeinschaft.

Bereits am Freitagabend (22. Mai, 18:00 Uhr) startet das Turnier mit einem SG Blau-Rot-Weiss Fairplay-Wettbewerb über alle Altersklassen. Gespielt wird in gemischten Teams im 6+1-Modus auf Halbfeld mit kurzen Spielzeiten – der Spaß und das Miteinander stehen dabei klar im Vordergrund.

Großes Jugendprogramm an zwei Tagen

Der Nachwuchs steht am Wochenende im Mittelpunkt. Zahlreiche Mannschaften aus der Region sorgen für spannende Spiele und beste Stimmung:

Anzeige

Samstag, 23. Mai

  • F-Jugend (10:00–13:00 Uhr) mit umfangreicher Gruppen- und Finalrunde
  • D-Jugend (14:00–17:00 Uhr) mit zwei Gruppen und anschließendem Finalsystem
  • K-Boom Kidz (ca. 17:15 Uhr) Tanzauftritt (Tanzen, Spaß und Bewegung)
  • C-Jugend (17:30– 20:00 Uhr), die den Turniertag mit einem intensiven Abendturnier abschließt

Sonntag, 24. Mai

  • E-Jugend (10:00–13:00 Uhr) mit zwei Gruppen und Finalspielen
  • G-Jugend (14:00–17:00 Uhr) als jüngste Altersklasse

Ehrentag bringt Engagement in den Fokus

Ein besonderes Highlight findet am Samstag statt: Im Rahmen der bundesweiten Initiative „Der Ehrentag“ lädt der SV Engern am 23. Mai von 12:00 bis 18:00 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein. Besucher können sich über die ehrenamtliche Arbeit im Verein informieren, sportliche Angebote kennenlernen, Kontakte knüpfen und ein Teil davon werden.

Damit verbindet das Pfingstturnier Sport und gesellschaftliches Engagement auf vorbildliche Weise.

(Foto: SV Engern)

Elfmeterturnier als stimmungsvoller Abschluss

Am Pfingstsonntag ab 17:30 Uhr sorgt ein Elfmeterturnier für den emotionalen Ausklang des Wochenendes. Die Besonderheiten:

  • 18 Schüsse pro Team
  • Torhüter werden gestellt
  • mindestens eine Frau pro Team

Ein Format, das Spannung und Spaß garantiert.

Ein Fest für die ganze Region

Das 45. Pfingstturnier zeigt laut der Veranstalter eindrucksvoll, wie Sport Menschen aller Generationen verbinden kann – auf und neben dem Platz.

Rund 30 Vereine / Spielgemeinschaften werden mehr als 50 Mannschaften stellen. Dabei sind:

Anzeige

FSC Eisbergen, FSG Weserland, Haddenhauser SV, JFV Union Bad Pyrmont, JSG Deckbergen/Schaumburg/Fischbeck, JSG Deister Süntel United, JSG Hevesen/Hespe, JSG Hummetal, JSG Liekwegen/Obernkirchen, JSG Nord Schaumburg, JSG SüdWeser, SC Auetal, SC Hemmingen, SC Oberbecksen-Babbenhausen, SC Rinteln, SSG Halvestorf, SV Bölhorst-Häverstädt, SVKT Minden, SW Enzen, TSC Fischbeck, TSV Eintracht Bückeberge, TSV Godshorn, TUS Niedernwöhren, TuS Bad Oeynhausen, TuS Garbsen, TuS Schwarz-Weiß Enzen, VFB Hemeringen, VFL Bückeburg, SG Blau-Rot-Weiß.

(pr)

Anzeige
Anzeige

Teilen

Unsere Werbepartner

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Webcam Rintelner Marktplatz

Infos in Kürze

Öffnungszeiten des Bürgerbüros
Montags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 16:00 Uhr
Dienstags, mittwochs:
7:30 – 12:30 Uhr
Donnerstags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 18:00 Uhr
Freitags:
7:30 – 12:30 Uhr
1. Samstag im Monat:
10:00 – 12:30 Uhr