Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

5. Happy-Feet-Day am 12. Oktober bei Schuh-Peters

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Bei Schuh-Peters findet am Samstag, den 12. Oktober von 13 bis 16 Uhr wieder der „Happy-Feet-Day“ statt.

Viele Menschen haben Probleme beim Stehen und beim Laufen, weil die Füße schmerzen. Dafür hat Claudia Döpke mit einigen Spezialisten den Happy-Feet-Day erstmals im Dezember 2017 erarbeitet. Halbjährlich bietet Schuh-Peters diesen besonderen Tag an.

„Der Bedarf für einen Happy-Feet-Day ist einfach da! Es geht mir in erster Linie um Hilfe zur Selbsthilfe, oft fehlt nur ein kleiner Hinweis auf das Fuß-Problem und ich gebe gern ein paar Tipps von Mensch zu Mensch. Aber ich selbst bin kein Therapeut. Um die Tipps zu untermauern, habe ich die Spezialisten, Trainer und Therapeuten zum Happy-Feet-Day eingeladen,“ freut sich Claudia Döpke über den Zuspruch ihrer Kunden aus dem Umkreis von Schaumburg und Porta-Westfalica.

Claudia Döpke (li.) und Ulrich Döpke freuen sich auf den 5. Happy-Feet-Day am 12. Oktober.

Sie hört oft von Kunden, dass die Füße sich verändert haben und Einlagen notwendig geworden sind. Aber, so ihre Meinung, auch Einlagen-Träger sollten die Fußmuskulatur durch gymnastische Übungen unterstützen.

Deshalb sind diese Therapeuten und Trainer am 12. Oktober von 13 bis 16 Uhr vor Ort:

  • Die Physio-Praxis Dietlind Nieschke zeigt an Hand des Podometers, welche Fußstellung die Füße einnehmen und welche aktiven Übungen bei Problemen helfen können.
  • Sabine und Martin Sondermann von der Naturheilpraxis Sondermann zeigen eventuelle Fehlstellungen im Becken auf und stehen beratend zur Verfügung.
  • Aktiv Pro Gesundheit lädt zu gezielten Übungen ein, die Fuß-und Beinmuskulatur trainieren, damit das Laufen wieder besser läuft.
  • Neu dabei ist Manuela Meyer von „Dat lütje Huus für Hand & Fuß“, die auf Wunsch eine Fußmassage anbietet und für jeden Kunden eine Überraschung bereithält.

Alle Teilnehmer und das Team von Schuh-Peters freuen sich auf interessierte Kunden, die ihren Füßen am Happy-Feet-Day etwas besonders Gutes tun möchten. (pr)

Related posts