Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

7. Aktion Herzenswunsch von Rintelner Silvesterinitiative und Sparkasse Schaumburg

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Seit heute steht er wieder in den Räumen der Sparkasse Schaumburg in der Klosterstraße: Der Weihnachts-Wunschbaum der Rintelner Silvesterinitiative, an dem Herzenswünsche bedürftiger Menschen im Alter bis 92 Jahren auf ihre Erfüllung warten. Bereits zum siebten Mal unterstützt die Sparkasse diese Aktion in der Vorweihnachtszeit finanziell. „Wir möchten uns auch beim Marktkauf Rinteln bedanken, von dem wir den Karton zum Ausschneiden der Herzformen erhalten haben“, ergänzen Käthe Kemna und Claudia Depping von der Silvesterinitiative.

Von links: Claudia Depping, Käthe Kemna (beide Rintelner Silvesterinitiative), Dirk Ackmann (Sparkasse)

Die Herzenswünsche sind von Mitarbeitern des Pflegedienstes, dem sozialpsychiatrischen Dienst des Landkreises Schaumburg, Berufsbetreuern und dem Betreuungsverein ausgesucht worden. Viele der Bedürftigen haben ganz grundlegende Wünsche zu Weihnachten: Waschmittel, einen langen Pullover, warme Hausschuhe, Hygieneartikel, Kaffee, Tee oder allgemeine Warengutscheine für Supermärkte und Drogerien. Ein Wunschherz bittet um eine Helene-Fischer-CD, auf einem anderen wird der Wunsch nach Blumen geäußert.

Wunsch aussuchen, Geschenk kaufen, verpacken und in der Sparkasse abgeben

Wer helfen möchte, sucht einen Herzenswunsch aus, meldet sich am Schalter der Sparkasse und hinterlässt seine Kontaktdaten für etwaige Nachfrage. Eine Spendenquittung kann, sofern gewünscht, im Nachhinein ausgestellt werden. Der „Geschenk-Pate“ gibt sein verpacktes Geschenk bis spätestens 4. Dezember bei der Sparkasse ab. 110 Herzenswünsche sind in Rinteln ausgestellt, weitere 60 folgen in Stadthagen (Sparkasse am Markt). In den vergangenen Jahren erfreute sich die Aktion großer Beliebtheit. Wer etwas Gutes tun möchte, sollte sich beeilen: Dank der Verbreitung in den sozialen Medien waren die Herzenswünsche binnen kurzer Zeit vergriffen.

Related posts