Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

86-Jähriger beim Einkauf bestohlen

Premium Banner 1a

(Rinteln) Am Samstag, 01.12.2018, gegen 12:00 Uhr, kam es erneut zu einem Taschendiebstahl in einem Einkaufsmarkt in der Großen Tonkuhle.

Ein 86-jähriger Rintelner bezahlte an der Kasse seinen Einkauf und steckte das Wechselgeld in sein Portemonnaie. Anschließend hat er die Geldbörse in seine linke Jackeninnentasche gesteckt. Als er den Einkaufswagen zurückbrachte und die entnommene 50-Cent-Münze in sein Portemonnaie legen wollte, stellt er den Verlust der Geldbörse fest. Eine Nachsuche verlief ergebnislos. Zweieinhalb Stunden später erhielt der Senior einen Anruf vom Einkaufsmarkt: Das Portemonnaie wurde aufgefunden. Bis auf das Bargeld befand sich noch alles in der Geldbörse.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Rinteln: 05751/95450. (pr)

Related posts