Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.
Anzeige

Unsere Werbepartner

Anzeige

Wochenmarkt in Rinteln

Dienstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz

Samstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Kirchplatz

Webcam Rintelner Marktplatz

A2 bei Bad Eilsen: Betrunkener Fahrgast sorgt für unfreiwilligen Reisestopp

Anzeige
Anzeige

Heute nachmittag kam es gegen 17:45 Uhr auf der A2 in Fahrtrichtung Dortmund, zwischen den Anschlussstellen Bad Eilsen und Veltheim, zu einem Vorfall in einem mit 47 Personen besetzten deutschen Reisebus, der von Schweden in Richtung Köln fuhr.

Laut Polizeiangaben hatte ein vermutlich 25-jähriger Sudanese während der Fahrt in der Toilette geraucht und die noch glimmende Zigarettenkippe anschließend in den dortigen Papierbehälter geworfen. Kurze Zeit später bemerkten Fahrgäste einen beißenden Brandgeruch und informierten die Besatzung. Der Busfahrer hielt daraufhin umgehend auf dem Seitenstreifen an und evakuierte die 47 Fahrgäste. Die Busbesatzung konnte die glühenden Papierhandtücher mittels eines Feuerlöschers ablöschen, bevor diese in Flammen aufgingen.

Durch Zufall hatte der Busfahrer in Höhe eines stillgelegten Parkplatzes angehalten, so dass die Fahrgäste nicht unmittelbar auf der Autobahn warten mussten.

Anzeige

Die Feuerwehr Porta Westfalica wurde angefordert und untersuchte den Bus auf Rauchgase. Diese waren noch in solchem Umfang enthalten, so dass der Bus nach dem Vorfall nicht mehr geeignet war, um die Fahrt mit Fahrgästen fortzusetzen. Das Busunternehmen wurde informiert und schickte umgehend einen Ersatzbus.

Da der betrunkene 25-Jährige keinerlei Ausweispapiere mit sich führte, wurde er zwecks Personalienfeststellung vorläufig festgenommen und zur Kriminalpolizei nach Minden verbracht. Nachdem die Identität feststand, wurde die Person entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

(Quelle: Polizei Bielefeld)

Anzeige

Teilen

Unsere Werbepartner

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Webcam Rintelner Marktplatz

Infos in Kürze

Öffnungszeiten des Bürgerbüros
Montags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 16:00 Uhr
Dienstags, mittwochs:
7:30 – 12:30 Uhr
Donnerstags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 18:00 Uhr
Freitags:
7:30 – 12:30 Uhr
1. Samstag im Monat:
10:00 – 12:30 Uhr