Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

A2 bei Veltheim: Mercedes in Brand

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am Sonntag, 27.08.2017, erhielt die Autobahnpolizei gegen 18:00 Uhr eine Meldung über einen zuerst qualmenden und anschließend brennenden PKW auf der A2, der in
Fahrtrichtung Hannover, kurz hinter Veltheim stand.

Der 30-jährige Fahrer hatte Polizeiangaben zufolge offensichtlich noch schnell versucht, Gegenstände aus seinem Pkw zu retten, erlitt dabei aber Brandverletzungen, woraufhin er durch den Rettungsdienst zunächst zur Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde. Der PKW-Brand wurde durch die Feuerwehr Porta gelöscht und das Fahrzeug, ein Mercedes der A-Klasse (170), dann durch einen Abschlepper geborgen.

Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Autobahn zunächst in Richtung Hannover gesperrt. Später konnte bis zur Bergung ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Es entstand ein Rückstau von bis zu 6 Kilometer Länge.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 5.000.- Euro. Warum genau der PKW Feuer fing, kann bisher noch nicht gesagt werden.

(Quelle: Polizei Bielefeld)

Related posts