Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

A2: Kehrmaschine kommt nach Reifenplatzer von der Fahrbahn ab

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute kam es auf der A2 zu einem Alleinunfall einer Kehrmaschine, die nach einem Reifenplatzer auf Höhe Veltheim/Porta Westfalica die Böschung runterrutschte und auf der Seite liegen blieb.

Gegen 14:16 Uhr befuhr eine 24-Jährige aus Bad Salzuflen mit einer Kehrmaschine die A2 in Richtung Dortmund. Bei Veltheim platze ein Reifen der Maschine. Das Fahrzeug geriet ins Schlingern und rutschte die Böschung herunter.

Die 24-jährige Fahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und wurde nach der örtlichen Betreuung durch einen Notarzt in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der auslaufenden Betriebsstoffe musste die untere Wasserbehörde die Unfallstelle begutachten. Im Rahmen der Unfallaufnahme und der Räumarbeiten mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr staut sich zur Zeit auf sieben Kilometern. Die Bergungsarbeiten der Kehrmaschine dauern weiter an. (pr)

Related posts