(Porta Westfalica) In den kommenden Tagen zu Verkehrseinschränkungen im Weserauentunnel (B 61) kommen.
Das teilte Straßen.NRW mit. Als Gründe werden Reinigungsarbeiten und die turnusmäßige Wartung angegeben.
So ist am Donnerstag und Freitag, 17. und 18. September, pro Fahrtrichtung jeweils eine Spur gesperrt.
In den Nächten von Freitag, 18. September, auf Samstag, 19. September, und Samstag, 19. September, auf Sonntag, 20. September, ist der Tunnel voll gesperrt.
Reinigungsarbeiten in der zweiten Wochenhälfte
Die Reinigungsarbeiten finden am Donnerstag, 17. September, zwischen 7.30 und voraussichtlich 15 Uhr und am Freitag, 18. September, von 7.30 bis voraussichtlich 12.30 Uhr statt. Währenddessen wird der Verkehr einspurig geführt, der Tunnel kann aber weiterhin in beide Richtungen befahren werden. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Arbeitsbereich vorsichtig und rücksichtsvoll zu passieren.
Wartungsarbeiten in den Nächten des Wochenendes
Die turnusmäßige Wartung des Tunnels findet vom 18. September auf den 19. September und vom 19. September auf den 20. September von jeweils 21.00 bis voraussichtlich 6.00 Uhr statt.
In diesen Zeiträumen ist der Tunnel voll gesperrt, geltende Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.
(pr)

























Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.