Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Ab heute: Stadtwerke starten Jahresablesung der Zähler in Rinteln und im Auetal

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln/Auetal) Die Stadtwerke Rinteln lesen ab heute bis zum 31.12.2019 die Strom-, Gas-, Wasser-, Abwasser- und Wärmezähler in Rinteln und die Stromzähler im Auetal ab.

Die Ableser können sich durch einen Ausweis als Beauftragte der Stadtwerke Rinteln ausweisen. Sie werden montags bis freitags in der Zeit von 08:00 bis 19:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 16:00 Uhr ablesen. Die Ablesung ist unabhängig vom jeweiligen Energielieferanten.

Sollte der Ableser nach zwei Versuchen keine Möglichkeit haben, die Zähler abzulesen, hinterlässt er eine Selbstablesekarte. Dort trägt der Kunde seine Zählerstände ein und schickt die Karte portofrei an die Stadtwerke Rinteln zurück.

Gerne können Kunden ihre Zähler auch am 31.12.2019 selbst ablesen und die Zählerstände bis zum 06.01.2020 den Stadtwerken mitteilen. Später eingereichte Zählerstände können nicht berücksichtigt werden.

Bei Fragen zur Ablesung hilft gern der Kundenservice der Stadtwerke Rinteln GmbH, Bahnhofsweg 22, 31737 Rinteln, Telefon 05751/ 700-96 weiter. (pr)

Related posts