Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Abendlicher Einsatz für Rettungssanitäter, Polizei und Feuerwehr

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Gestern Abend gegen 22:30 Uhr löste die Integrierte Rettungsleitstelle einen Alarm zur Wasserrettung aus, wonach eine Person im Bereich der Weserbrücke im Wasser sei.

Der Einsatz nahm ein glimpfliches Ende.

Der Feuerwehreinsatz konnte aber abgebrochen werden, da es sich um keine Wasserrettung handelte, wie sich glücklicherweise herausstellte. Auch war niemand von der Weserbrücke ins Wasser gesprungen, wie anfangs vermutet wurde. Vielmehr sei laut Polizeiangaben eine leicht bekleidete Person von Zeugen bei strömendem Regen „am Wasser“ gesichtet worden, diese konnte von den Einsatzkräften in der Nähe des Steinanger-Parkplatzes angetroffen werden. Nach einer rettungsdienstlichen Untersuchung der unterkühlten Person durch den Notarzt konnte der Einsatz beendet werden.

 

Related posts