Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Achtung, Betrüger am Werk: Polizei warnt vor falschen „Wasserwerkern“

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Heute Mittag trickste ein gewiefter Betrüger eine 82-jährige Frau in der Rintelner Nordstadt aus. Er behauptete, er sei von den Stadtwerken und müsse Wasserdruck und Wasserqualität in der Wohnung überprüfen und verschaffte sich so Zutritt zu den Räumen. Dabei legte er ein Dokument vor, das wie ein Ausweis aussah und trug einen blauen Overall oder eine blaue Latzhose als Arbeitskleidung.

Zusammen mit der Dame „überprüfte“ er alle Wasserhähne in der Wohnung des Mehrfamilienhauses. Später stellte die Frau fest, dass ihre Schmuckschatulle fehlte. Weiterhin bemerkte eine Nachbarin, dass sich zwei Täter in unterschiedliche Richtungen zu Fuß vom Haus entfernt haben. Einer von ihnen trug einen viereckigen Gegenstand unter dem Arm.

Täterhinweise oder sonstige Beobachtungen zu solchen Taten nimmt die Polizei Rinteln unter der Telefonnummer 05751/95450 entgegen. Gleichzeitig rät die Polizei, im Zweifel Rücksprache mit dem zuständigen Betrieb oder der Polizei zu halten, bevor Handwerker oder dergleichen eingelassen werden.

Related posts