Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Advents-BilderBuchKino „Bären-Weihnacht“ in der Stadtbücherei

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am Donnerstag, dem 1. Dezember, zeigt die Stadtbücherei Rinteln in ihren Räumen in der Klosterstraße 21a um 15:00 Uhr wieder zwei BilderBuchKinos. Verbunden mit einer kleinen Advents-Aktion werden folgende Geschichten gelesen:

„Dr. Brumm feiert Weihnachten“:

Was macht Dr. Brumm an Weihnachten? Weihnachten feiern natürlich! Mit seinen Freunden Pottwal und Dachs hat er sich schon auf den Weg gemacht, um den allerschönsten Weihnachtsbaum im ganzen Wald zu suchen. Doch auch Familie Hackenpiep will Weihnachten feiern und schnappt ihnen den Baum vor der Nase weg! Schöne Bescherung! Aber kein Problem für Dr. Brumm und seine Freunde: Sie holen sich ihren Baum einfach zurück.

„Der Weihnachts-Schnarchbär“:

So gerne würde der Bär einmal Weihnachten feiern! Wenn da nur der Winterschlaf nicht wäre. Seine Freunde denken sich allerlei Schabernack aus, um ihn wieder aufzuwecken. Doch nichts hilft! Nichts? Als alle Freunde vor Erschöpfung selbst eingeschlafen sind, passiert etwas, mit dem niemand gerechnet hat.

Alle Kinder ab 4 Jahren sind herzlich eingeladen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine verbindliche Anmeldung vor Ort in der Stadtbücherei bis spätestens 28.11.2016 gebeten. (Telefon: 05751 / 403-164 oder Mail an buecherei@rinteln.de) Die Teilnahmegebühr beträgt 1 Euro. (pr)

Related posts