Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Advents-Kaffee gewürzt mit „Berliner Allerlei“

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Steinbergen) Am vergangenen Sonntag hatte die CDU Deckbergen-Steinbergen zum alljährlichen „Advents-Kaffeetrinken“ in den „Prinzenhof“ eingeladen und 30 interessierte Mitglieder und auch Freunde der Partei waren der Einladung gefolgt.

Insbesondere der Besuch von Maik Beermann (MdB) wurde mit Spannung erwartet, und er plauderte (auch aus dem Nähkästchen) über die Dinge, die in Berlin gerade die Top-Themen sind. Danach gab es von der die CDU-Landtagsabgeordnete Petra Joumaah Wissenswertes aus dem Niedersächsischen Landtag und Einblicke in ihre Arbeit. Als besondere Gäste konnte Vorsitzender Hans-Gerd Depping zudem den Vorsitzenden der Rintelner Senioren-Union, Dieter Edler, begrüßen wie auch den CDU Stadtverbandsvorsitzenden Matthias Wehrung. Drei Stunden vergingen wie im Flug, die politischen Baustellen in Berlin sind groß, in Hannover etwas kleiner und selbst in Rinteln mit dem Projekt „Brückentor“ durchaus vorhanden. Alle waren sich einig: Die Union muss einen neuen Kurs einschlagen und endlich Profil zeigen, um in der Wählergunst wieder zu steigen. Nicht unerwähnt bleiben noch Kaffee und leckerer Kuchen, den das „Prinzenhof-Team“ zu diesem Anlass servierte. (pr)

Von links: Matthias Wehrung (CDU Stadtverbandsvorsitzender), Petra Joumaah (CDU Landtagsabgeordnete), Maik Beermann (CDU Bundestagsabgeordneter), Hans-Gerd Depping (Vorsitzender der CDU Deckbergen-Steinbergen) und Dieter Edler (Vorsitzender Rintelner Senioren-Union) zum Advents-Kaffeetrinken im „Prinzenhof“ Steinbergen. (Foto:pr)

Related posts