Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Adventsfeiern in der Jakobi-Kirche

Premium Banner 1a

Die adventlichen Feiern der reformierten Gemeinde haben ihre besondere Atmosphäre, weil sie direkt in der Kirche stattfinden. Seit einigen Jahren werden die Tische nicht mehr im Gemeindesaal, sondern in der Jakobi-Kirche am Kollegienplatz eingedeckt und es wird in der von Kerzen erleuchteten Kirche gespeist.

So lädt die Gemeinde zum Gottesdienst am Sonntag, den 3. Advent, um 14.00 Uhr ein, an den sich direkt die Adventsfeier anschließt. Diese Feier war einem treuen Gemeindeglied so wichtig, dass sie eine Stiftung eingerichtet hat, von deren Erträgen die Durchführung dieser Feier auch in Zukunft sichergestellt werden soll.

Am Mittwoch, den 19. Dezember findet in der Kirche die Adventsfeier der Teilnehmer des Ultimofrühstücks in Form eines festlichen Brunches ab 11.00 Uhr statt. Für diesen Brunch gibt es zum günstigen Preis Eintrittskarten, die allerdings längst ausverkauft sind. Da aber auch diese Veranstaltung durch Spenden sichergestellt wird, besteht im nächsten Jahr wieder Gelegenheit zur Teilnahme. (pr)

(Foto: pr)

Related posts