Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Adventskränze aus Feuerwehrschläuchen und vieles mehr

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am Samstag, den 24. November, veranstaltet die Jugendfeuerwehr Engern einen großen Adventsbasar in der Mehrzweckhalle Engern.

In der Zeit von 14 bis 18:30 Uhr können selbstgebastelte Weihnachtsartikel und Dekorationsgegenstände gekauft werden. Der Nachwuchs hat sich ins Zeug gelegt und mächtig gewerkelt. Unter anderem gibt es Adventskränze aus Feuerwehrschläuchen zu sehen und zu erwerben. Langlebig und mit einer bewegten Geschichte. So bekommen die einst wasserführenden Schläuche, nachdem sie ihrer sperrigen Metallkupplungen erledigt wurden, einen weiteren und originellen Verwendungszweck.

Fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Auf dem Adventsbasar erwartet die Besucher ein reichhaltiges und leckeres Kaffee- und Kuchenbuffet.

Related posts