Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Aktuell 35 Corona-Fälle im Landkreis Schaumburg

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Landkreis) Mit Datum vom 16.09.2020 sind der Pressestelle des Landkreises Schaumburg zufolge 35 Menschen im Kreis akut mit dem Coronavirus infiziert. Die Zahl der Personen mit eine positiven Corona-Testergebnis ist im Kreisgebiet um sieben Personen auf insgesamt 280 gestiegen. Die stärkste Zunahme an Positivtestungen gab es in Stadthagen mit fünf Fällen. Rinteln ist nach einer „corona-freien“ Phase wieder mit zwei positiv getesteten Personen aufgelistet.

Von diesen 280 Fällen gelten jedoch 238 Personen inzwischen als geheilt. Das ist eine Zunahme von sechs Personen. Drei davon kommen aus Bückeburg, zwei aus der Samtgemeinde Niedernwöhren und eine aus der Samtgemeinde Nenndorf.

Die infizierten Personen zeigen teilweise Symptome oder sind symptomfrei. Alle wurden isoliert und befinden sich in Quarantäne. Es befinden sich inzwischen vier Personen in stationärer Behandlung. Täglich werden weitere Personen getestet.

Gestern belief sich die Zahl der Testungen auf insgesamt 160 (74 wurden durch das DRK durchgeführt, 86 durch Infektpraxen).

Related posts