Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Aktuell fünf Corona-Infizierte im Landkreis Schaumburg bestätigt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Landkreis) Mit heutigem Datum (3. Juni 2020) sind im Landkreis Schaumburg 5 Menschen akut an Covid-19 erkrankt, damit wurden seit dem 28. Mai keine Neuinfektionen festgestellt. Die Zahl der aktuell Erkrankten ging gegenüber gestern um zwei Personen zurück.

Bis heute gibt es insgesamt im Kreisgebiet 164 Personen mit einer bestätigten Corona-Infektion. 152 Personen gelten inzwischen als geheilt. Die erkrankten Personen wurden isoliert und befinden sich in Quarantäne.

4 Personen sind außerhalb und 1 Person innerhalb des Kreisgebietes sowie 2 Personen im Klinikum Vehlen in diesem Zusammenhang verstorben. Alle Verstorbenen waren über 75 Jahre alt und hatten schwere Vorerkrankungen. Täglich werden weitere Personen getestet.

Auetal: 7 (6)
Bückeburg: 12 (11)
Obernkirchen: 16 (15)
Rinteln: 21 (21)
Samtgemeinde Eilsen: 11 (7)
Samtgemeinde Lindhorst: 4 (4)
Samtgemeinde Nenndorf: 24 (22)
Samtgemeinde Niedernwöhren: 10 (10)
Samtgemeinde Nienstädt: 10 (10)
Samtgemeinde Rodenberg: 8 (7)
Samtgemeinde Sachsenhagen: 9 (8)
Stadthagen: 32 (31)

(Die Zahlen in Klammern stehen für die inzwischen als geheilt geltenden Personen)

Related posts