Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Auetal/Rehren) Am heutigen Freitag, gegen 00:38 Uhr, versuchten zwei bislang unbekannte Täter, in Rehren das Fenster einer Apotheke aufzuhebeln. Durch den auslösenden Alarm wurden sie bei der Tatausführung gestört und flüchteten zunächst zu Fuß.

Dabei wurden sie von zwei Zeugen beobachtet, die nach der Arbeit noch vor ihrem Geschäft auf dem Marktplatz gesessen hatten. Sie sprachen die beiden Männer auch an. Die Täter reagierten darauf mit ablehnender Haltung und flüchteten in eine Seitenstraße, wo kurze Zeit später ein grauer Ford Kombi inmit DH-Kennzeichen herausfuhr. Den zum Tatort fahrenden Beamten der Polizei Rinteln kam dieses Fahrzeug auch entgegen und fuhr vermutlich Richtung Bad Eilsen oder A2. Es konnte nicht gestoppt werden.

Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug machen
können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: 05751/95450. (pr)

Related posts