Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Alkohol am Steuer

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Bereits am Freitagabend gegen 22:39 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Rinteln im Bruchwiesenweg einen 46-jährigen Rintelner PKW-Fahrer. Im Rahmen der Kontrolle wurde eine Beeinträchtigung durch Alkohol festgestellt. Durch einen Alco-Test konnte eine Atemalkoholkonzentration von 1 Promille nachgewiesen werden.

Am Samstag, gegen 16:43 Uhr, stellte eine Streifenwagenbesatzung auf der Extertalstraße im Bereich Krankenhagen einen Verkehrsteilnehmer fest, der nicht den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei dem 61-jährigen Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alco-Test ergab dann eine Atemalkoholkonzentration von über 0,5 Promille.

Beide Fahrer müssen sich nun in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. Die Weiterfahrt wurde ihnen untersagt. (pr)

Related posts