Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Altöl am ALDI abgestellt: Einsatz für die Feuerwehr Rinteln

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Bevor Einsatzkräfte der Feuerwehren zum Autogas-Austritt an einer Tankstelle im Industriegebiet Süd alarmiert wurden, befanden sich Feuerwehrleute der Wehren Rinteln und Todenmann bei einem Einsatz in der Großen Tonkuhle.

Wie Sebastian Westphal als Sprecher der Feuerwehr mitteilt, habe jemand einen mit Altöl gefüllten 10-Liter-Kanister im Bereich der Laderampe des dort ansässigen Discounters ALDI abgestellt. Daraufhin sei Öl ausgelaufen und möglicherweise auch in die Kanalisation geflossen. Die Feuerwehr streute das Öl ab und kümmerte sich um die Schadensbeseitigung, als der nächste Alarm eintraf und Teile der Einsatzmannschaft zum undichten Gastank an einem Dodge PickUp eilten (wir berichteten). (vu)

Related posts