Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Am Sonntag: Jubelkonfirmationen mit Festgottesdienst in St. Nikolai

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Am kommenden Sonntag, 4.9., feiert die St. Nikolai Gemeinde nach einer langen coronabedingten Zwangspause wieder Jubelkonfirmationen mit einem Festgottesdienst mit Heiligem Abendmahl. Beginn ist um 10.00 Uhr.

Dazu wurde laut Pastor Dr. Jörg Mosig im Gemeindebüro wieder akribisch recherchiert. In diesem Jahr sind über 500 Einladungen an die verschiedenen Konfirmationsjahrgänge verschickt worden. Eingeladen sind auch die Jubilare, deren Ehrentag 2020 und 2021 nicht gefeiert werden konnte. Auch wer in einer anderen Gemeinde konfirmiert worden ist, kann in St. Nikolai gern seine Jubelkonfirmation feiern.

Die St. Nikolai Kirche (rechts im Bild) mit dem Bürgerhaus am Marktplatz (links zu sehen).

Pastor Dr. Mosig wird erstmalig in seiner Dienstzeit das seltene Fest der Kronjuwelenkonfirmation feiern und Jubilare ehren, die vor 75 Jahren in St. Nikolai eingesegnet wurden.

Neuer Konfirmandenjahrgang startet

Nach den Sommerferien beginnt in der St. Nikolai Gemeinde der neue Konfirmandenjahrgang. Das Angebot richtet sich an Jugendliche der 7. Jahrgangsstufe bzw. Altersgruppe 12.

Dazu gibt es einen Informationsabend für Eltern, am Mittwoch, 7.9., 19.00 Uhr im Gemeindehaus (Eingang Ostertorstraße). Mehr Infos bei Pastor Dr. Mosig (Tel. 05751/9213974).

Related posts