Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

„Anderes Hören“: Literaturgottesdienst in der St. Nikolai Kirche

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am 15. April findet um 17:00 Uhr der Literaturgottesdienst „Anderes Hören“ in der St. Nikolai Kirche statt. Im Zentrum des Gottesdienstes wird das Buch „Wunder“ von Raquel J. Palacio stehen. Es erzählt von August.

August ist 10 Jahre und lebt in New York. Er ist witzig, schlagfertig und einfühlsam. Und sein Gesicht ist so entstellt, dass er bisher nicht zur Schule gegangen ist. Doch da soll er nun hin – und was dann passiert, erzählt der Roman „Wunder“ auf mitreißende Weise.

Der Jugendchor und Kantorin Daniela Brinkmann werden den Gottesdienst musikalisch gestalten, den ein Team aus Harald Scheibe, Rolf Schultz, Stefanie Schulte-Rolfes und Sabine Schiermeyer inhaltlich vorbereitet. (pr)


Related posts