Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Auch in 2021 abgesagt: Kein Volksbank-Lauf am 20. Juni

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Trotz sinkender Inzidenzwerte fällt der Rintelner Volksbank-Lauf auch in diesem Jahr aus. Das teilten Karl-Heinz und Stefan Frühmark vom Organisations-Team der Vereinigten Turnerschaft Rinteln (VTR) und des Technischen Hilfswerks (THW) mit.

Geplant war der 19. Lauf aus der beliebten Veranstaltungsserie ursprünglich bereits im Jahr 2019, musste damals aber aufgrund eines Ausfalls unter den Organisatoren abgesagt werden. Der Nachholtermin im Jahr 2020 konnte bedingt durch die Corona-Pandemie nicht stattfinden. In diesem Jahr sollte der Lauf am 20. Juni abgehalten werden.

Ein Bild aus 2018: Der Volksbanklauf erwies sich oft als Publikumsmagnet in der Rintelner Innenstadt.

„Die stark eingeschränkten Vorbereitungsmöglichkeiten und die trotz sinkender Corona-Inzidenzwerte weiter geltenden Hygienebestimmungen für Veranstaltungen zwingen uns, den beliebten Lauf durch die Rintelner Altstadt auch in diesem Jahr abzusagen“, erklärt Karl-Heinz Frühmark für das aus der VTR und dem THW gebildete Organisationsteam. „Letztendlich steht die Gesundheit aller an höchster Stelle“, so Frühmark.

Die Anfragen der Lauf- und Walkingfreunde zeigen das große Interesse, den 19. Lauf im Jahr 2022 stattfinden zu lassen. Das Organisationsteam freut sich auf ein Wiedersehen am 19. Juni nächsten Jahres und hofft dabei wieder auf die Unterstützung der engagierten Helferinnen und Helfer. (pr)

Related posts