Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Auetal: Frau begegnet Einbrecher-Duo im Schlafzimmer

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am Samstag 14.07.2018, gegen 15:00 Uhr, wurde eine ältere Dame Opfer eines dreisten Diebstahls in ihrer Wohnung. Die Frau bewohnt gemeinsam mit ihrer Tochter ein Wohnhaus im Auetaler Ortsteil Altenhagen. Während die Tochter im Garten den Rasen gemäht hat, beabsichtigte die ältere Dame, Einkaufen zu fahren. Zu diesem Zweck hat sie die verschlossene Haustür aufgeschlossen.

Da sie sich unwohl fühlte, war sie in ihre Wohnung zurückgegangen und hatte sich kurz ausgeruht. Als sie in ihrer Wohnung Geräusche hörte, war sie der Meinung, ihre Tochter sei hereingekommen. Die Dame hat nachgeschaut und stand in ihrem Schlafzimmer plötzlich zwei unbekannten Männern gegenüber. Diese hatten bereits einige Behältnisse im Schlafzimmer geöffnet und diversen Schmuck entnommen. Mit diesem Schmuck sind die beiden Täter geflüchtet.

Die beiden Männer werden laut Polizei wie folgt beschrieben: beide ca. Mitte dreißig und ca. 175 cm groß, einer normalgewichtig der andere etwas dicker. Beide hatten schwarze bzw. dunkle, kurze Haare, der Normalgewichtige trug ein schwarz-weiß gestreiftes T-Shirt. Die Täter sprachen gebrochen deutsch. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Rinteln (05751/95450) oder Rehren (05752/1290). (pr)

Related posts