Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Aus dem Polizeibericht vom letzten Wochenende

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am Donnerstag, dem 7. August 2014, wurde einer 53-jährigen Frau auf einem Parkplatz an der Hartler Straße aus dem Pkw eine Handtasche mit Bargeld und Papieren entwendet, als sie sich gerade auf den Fahrersitz setzte.

Die beiden männlichen Täter flüchteten mit Fahrrädern in Richtung Blumenwall und wurden noch von zwei Zeugen zu Fuß verfolgt, die sie jedoch nicht einholen konnten. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Rinteln unter der Telefonnummer 05751 – 95450.

Eine Rintelner Diskothek meldet am Samstagmorgen gegen 4:15 Uhr eine volltrunkene weibliche Person, die randaliert und die Türsteher schlagen würde. Die Verursacherin wird vor der Disco sitzend angetroffen und erhielt einen Platzverweis, dem sie nicht nachkam.

Zur Durchsetzung des Platzverweises und zur Ausnüchterung wurde die 41-jährige Frau aus Rinteln zur Dienststelle transportiert. Auf dem Weg dorthin spuckte sie eine Polizeibeamtin an und erhielt deshalb jetzt auch noch eine Strafanzeige wegen Beleidigung/Körperverletzung.

Erfreuliches vom Altstadtfest: Die Polizei vermeldet keine Einsätze am Open-Air-Wochenende.

Related posts