Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Aus Familienzentrum wird Mehrgenerationenhaus: Tag der offenen Tür am 27. Mai

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Bereits im Februar 2017 hatte sich das Aufgabenspektrum des damaligen Familienzentrums der Stadt Rinteln im Rahmen der Teilnahme am Bundesprogramm „Mehrgenerationenhaus“ um eine Koordinierungsstelle für die Generation 50+ erweitert. Die in der letzten Ratssitzung von den politischen Gremien beschlossene dauerhafte Einrichtung der Stelle wird nun zum Anlass genommen, das Familienzentrum in „Mehrgenerationenhaus“ umzubenennen. Das Mehrgenerationenhaus bietet Beratung und gesellige Angebote für Familien und ihre Angehörigen von der Geburt bis zum Lebensende.

Am Montag, den 27. Mai 2019 lädt daher die Stadt Rinteln alle Interessierten zu einem Tag der Offenen Tür in das Mehrgenerationenhaus in die Ostertorstr.2 in Rinteln ein. Damit beteiligt sich Rinteln an den bundesweiten Aktionstagen der Mehrgenerationenhäuser.

In der Zeit von 13 bis 19 Uhr können sich alle Bürger einen Einblick in die zahlreichen Angebote, wie z.B. den Offenen Treff für Jugendliche ab 10 Jahren oder das generationenübergreifende Medien Café verschaffen. Werden Sie selbst bei einer Schnupperstunde im Tai Chi aktiv. Den Abschluss gestaltet ab 18.30 Uhr die Trommelgruppe Epha.

Für das leibliche Wohl wird neben Getränken u.a. mit Grillwürstchen für alle Generationen gesorgt sein. (pr)

Related posts