Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Auto fährt durch Hauseingangstür: Zwei Verletzte

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute gegen 12:25 Uhr wurde der Polizei Rinteln ein PKW-Unfall gemeldet, bei dem ein Auto im Ziegeleiweg in Westendorf gegen ein Haus gefahren sein sollte. Feuerwehr Rinteln, der Einsatzzug „Burg“, Rettungsdienst und Polizei begaben sich unverzüglich zur Unfallstelle. Vor Ort ergab sich folgender Sachverhalt: Ein 68-jähriger Hamelner befuhr mit seinem VW Polo die B83 aus Richtung Steinbergen kommend.

In der Ortsdurchfahrt Westendorf kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit einem Haus im Einmündungsbereich Ziegeleiweg zusammen. Der 68-jährige war bei Eintreffen nicht ansprechbar und musste später zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Schaumburg transportiert werden. Weiterhin wurde in dem Haus ein 47-jähriger Mann aus Schaumburg leicht verletzt. Der Pkw des Hamelners wurde vor Ort sichergestellt. (po)

Der VW Polo des Hamelners krachte durch die Haustür. Der Fahrer und ein Hausbewohner wurden verletzt. (Foto: Feuerwehr)

Related posts