Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

B83: Audi prallt beim Abbiegen gegen LKW

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Bad Eilsen/Buchholz) Heute kam es um 14:40 Uhr auf der Bundesstraße 83, Höhe Abzweig Buchholz, zu einem Verkehrsunfall.

Eine 33-jährige PKW-Fahrerin aus Eberswalde befuhr die B83 aus Richtung Autobahn Bad Eilsen kommend in Richtung Steinbergen und ordnete sich auf die Linksabbiegespur in Fahrtrichtung Buchholz ein. Beim Abbiegevorgang übersah die Fahrerin des Audi einen entgegenkommenden LKW aus Osnabrück, der auf dem Hauptfahrstreifen der beiden Richtungsfahrbahnen in Richtung Bad Eilsen fuhr.

 

Es kam beinahe zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der PKW durch die Wucht des Anstoßes von der Linksabbiegespur in den rechten Seitenstreifen gedrückt wurde. Im PKW der Eberswalder Fahrerin saßen zwei Kinder im Alter von acht und dreizehn Jahren. Das achtjährige Mädchen hatte lediglich eine kleine Beule am Kopf davongetragen.  LKW und PKW mussten abgeschleppt werden. Im Bereich der Unfallstelle kam es durch die Verkehrsunfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen zu erheblichen Behinderungen.

(pr/Fotos: Polizei)

Related posts