Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

B83: Rettungswagen und PKW zusammengestoßen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Laut Polizei kam es am Freitag gegen 17:00 Uhr auf der B83 in Luhden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem PKW.

Der 32-jährige Rettungswagenfahrer befuhr dabei unter Nutzung von Wegerechten die Bundesstraße 83 aus Steinbergen kommend in Richtung Bückeburg. An der Einmündung der Autobahnabfahrt fuhr er bei Rotlicht in den Einmündungsbereich ein.

Eine 46-jährige Ford-Fahrerin aus Ronnenberg, welche bei Grünlicht von der Autobahn kommend als Linksabbiegerin in Richtung Bückeburg fahren wollte, bemerkte den in der Einsatzfahrt befindlichen Rettungswagen zu spät. Es kam zu einem leichten seitlichen Anprall, bei dem beide Fahrzeuge beschädigt wurden. (po)

Related posts