Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.
Anzeige

Unsere Werbepartner

Anzeige

Wochenmarkt in Rinteln

Dienstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz

Samstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Kirchplatz

Webcam Rintelner Marktplatz

Bad Eilsen: Autofahrer kommt bei schwerem Unfall auf der B 83 ums Leben

Anzeige
Anzeige

(Bad Eilsen/Luhden) Heute gegen 15:05 Uhr kam es auf der Bundesstraße 83 im Bereich Bad Eilsen/Luhden zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Fahrer aus dem Kalletal wollte mit einem VW auf der beidseitig zweispurig ausgebauten B 83 einen 45-jährigen Mann aus Hameln in seinem Renault überholen.

Nach den bisher gewonnenen Erkenntnissen der Polizei Bückeburg kam es zwischen diesen beiden Fahrzeugen während des Überholvorganges mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer seitlichen Berührung, so dass der 22-Jährige in seinem PKW in den Gegenverkehr schleuderte und dort mit dem in Fahrtrichtung Bückeburg entgegenkommenden Ford eines 61-jährigen Mannes aus Bad Eilsen zusammenstieß.

Der 22-Jährige verstarb trotz durchgeführter Wiederbelebungsmaßnahmen der Rettungskräfte noch an der Unfallstelle.

Anzeige

Der Autofahrer aus Bad Eilsen wurde in das Klinikum nach Vehlen verbracht, wobei das Verletzungsbild bei dem 61-Jährigen derzeit noch unbestimmt ist. Lebensbedrohliche Verletzungen liegen offenbar nicht vor.

Die Polizei führt derzeit eine noch andauernde, spezialisierte Verkehrsunfallaufnahme und Spurensuche durch, was zur Folge hat, dass die Bundesstraße zwischen der Kreuzung „Klein Eilsen“ und der Einmündung Nord-Süd-Straße voll gesperrt bleibt. (pr)

Anzeige

Teilen

Unsere Werbepartner

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Webcam Rintelner Marktplatz

Infos in Kürze

Öffnungszeiten des Bürgerbüros
Montags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 16:00 Uhr
Dienstags, mittwochs:
7:30 – 12:30 Uhr
Donnerstags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 18:00 Uhr
Freitags:
7:30 – 12:30 Uhr
1. Samstag im Monat:
10:00 – 12:30 Uhr