Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Bäume an Waldkaterallee gepflanzt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Im Stadtgebiet ist es wieder ein bisschen grüner geworden. In der vergangenen Woche pflanzte das Bauhof-Team von Leiter Klaus-Ulrich Hartmann an der Waldkaterallee vier Rotahornbäume. Zwei weitere dieser Bäume sind in Exten vorgesehen (Am Anger).

Die Bäume wurden auf dem Grünbereich im Kurvenbereich der Waldkaterallee vor dem Gebäude des Fitnessstudios gepflanzt. Sie wurden von der Baumschule Bruns in Bad Zwischenahn geliefert.

Die Baumpflanzung an dieser Stelle war ebenfalls Bestandteil eines CDU-Antrags. Dieser wurde noch nicht in den politischen Gremien besprochen, sieht aber weitere Baumpflanzungen im Bereich der Waldkaterallee vor. Ebenfalls sollen laut Antragsteller Matthias Wehrung Gespräche mit Grundstückseigentümern geführt werden, ob die Bereitschaft zum Verkauf eines ein bis zwei Meter breiten Grundstücksstreifens an die Stadt Rinteln bestehe.

Related posts