Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Bald wird wieder im Gänsedorf gehäckselt: 29. Tannenbaumschreddern in Engern

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am Freitag, den 12. Januar 2018, veranstaltet die Ortsfeuerwehr Engern das 29. Tannenbaumschreddern. Die Aktion beginnt um 18:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus, Am Schweinemarkt 6.

Durften vor etlichen Jahren die ausgedienten Tannenbäume noch verbrannt werden, so werden sie heute aufgrund von Umweltschutzauflagen geschreddert. Dadurch werden die geschredderten Tannenbäume als Holzschnitzel der Natur wieder zugeführt.

Allerdings tut das dem Spaß keinen Abbruch, so dass sich diese Veranstaltung, der sogenannte „Engersche Neujahrsempfang“, sehr gut im Veranstaltungskalender etabliert hat. Für das leibliche Wohl mit Würstchen, Fischbrötchen und weiteren Köstlichkeiten wird von den Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Engern in gewohnter Weise gesorgt.

Video: Ein vier Meter großer Tannenbaum verschwindet beim „Engerschen Neujahrsempfang“ im Schlund des Häckslers.


Related posts