Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

BARMER GEK mit Sonderschalter „Sommer, Sonne, Familienspaß“

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Alle lieben sie. Für unser Immunsystem ist sie lebenswichtig und Balsam für die Seele ist sie auch – die Sonne.

Fahrrad fahren, stundenlang im Wasser toben, am Strand Sandburgen bauen, all das gehört zu einem schönen Sommer dazu.

Manche Irrtümer halten sich hartnäckig, wie dieser hier: ´An bewölkten Tagen braucht man keinen Sonnenschutz und UV-Schutz verhindert Bräune.´ „Doch wer diesen Mythen auf den Leim geht, riskiert seine Gesundheit“, erläutert Carsten Wahle von der BARMER GEK .

Unsere Haut muss selbst bei bedecktem Himmel vor UV-Licht geschützt werden denn UV-Strahlung durchdringt die Wolken besser als Licht. Es drohen Sonnenbrand, Altern der Haut oder Hautkrebs. „ Doch wer vorbeugt, kann den Sommer genießen“, so Wahle weiter.

Der richtige UV-Schutz, schon bei den Kleinsten, ist aber das A und O, um gesund zu bleiben. Infos zum richtigen UV-Schutz bietet die BARMER GEK am Sonderschalter „Sonne genießen“ in der Geschäftsstelle Bäckerstr. 14.

Unter allen Interessierten verlost die BARMER GEK Rinteln bis zum 30.06.13 zehn Bücher „Alles Sonnenklar?!“ des Vereins „Mehr Zeit für Kinder e.V.“. Einfach den untenstehenden Gewinncoupon ausdrucken, ausfüllen und vor Ort abgeben oder per Post senden an:

BARMER GEK
Carsten Wahle
Bäckerstr.14
31737 Rinteln

Hintergrundinfo:
Die Hautkrebsrate in Deutschland ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Erkrankten 2005 noch rund 20.000 BARMER GEK-Versicherte am sogenannten Schwarzen Hautkrebs, lag die Zahl in 2010 bereits bei 28.000. Das ist eine Steigerung von 43 Prozent – innerhalb von nur fünf Jahren. Auffallend ist, dass die Patienten in den letzten Jahren zunehmend jünger werden.

01-barmer-gek-sonnenklar-gewinnspiel-2013

Diesen Gewinnspielcoupon ausdrucken und bei der Barmer in Rinteln abgeben.
Diesen Gewinnspielcoupon ausdrucken und bei der Barmer in Rinteln abgeben.

Related posts