Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Bauarbeiten an Ortsdurchfahrt Todenmann gestartet

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Die Baustelle im Kirschendorf Todenmann ist heute in Betrieb gegangen.

Nachdem am vergangenen Montag die Baustellen-Ampel durch den Baustellen Absperr Service installiert, verkabelt und mit entsprechender Software versehen worden war, wurde heute mit den Bauarbeiten im ersten, rund 320 Meter langen Bauabschnitt begonnen.

Zuerst wird die Gossenanlage zwischen dem Knotenpunkt Hauptstraße/Bleekebrink/Zum Allersiek und dem Abzweig Hauptstraße (Höhe Kapelle) auf der Südseite erneuert. Danach folgt der Rückbau des vorhandenen Gehweg auf der Nordseite, sowie die Herstellung eines neuen, gemeinsamen Rad- und Gehwegs unter halbseitiger Sperrung mit besagter Ampelanlage.

01 rintelnaktuell l441 baustelle ortsdurchfahrt todenmann strassenbau

Am kommenden Mittwoch, dem 26.08.2015, um 19:00 Uhr, findet im Gasthaus Zur Linde (Droste) eine Bürgerinformationsveranstaltung der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr zum Ausbau der Ortsdurchfahrt Todenmann statt.

Related posts