Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Baustelle Steinbergen: Das Ende steht fest

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute traf die lang ersehnte, offizielle Nachricht ein: Die neue Steinberger Kreuzung wird am kommenden Donnerstag, den 26. April, für den Verkehr freigegeben. Wie das Straßenbauamt in Hameln mitteilte, wird gegen 8:00 Uhr morgens mit dem Abbau der Baustellenampeln begonnen. Dann wird die neue Ampelanlage in Betrieb genommen. Die Polizei wird den Verkehr zeitweise regeln.

Anschließend wird schrittweise die Landesstraße 442 an der Arensburg freigegeben. Der Verkehr soll laut Behördenangaben „im Laufe des Nachmittags“ wieder normal laufen, allerdings wird der komplette Rückbau möglicherweise auch noch am Freitag fortgesetzt werden. Im Anschluss daran sollen noch einige Restarbeiten durchgeführt werden.

Nachtrag: Auch die Verkehrsführung in Westendorf wird im gleichen Zeitraum zurückgebaut, teilte das Straßenbauamt in Hameln auf Nachfrage mit.

(Archivfoto)

 

 

Related posts