Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Bauwagen wird bunt: KiTa Klabauternest verleiht dem Projekt Farbe

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Der Bauwagen, den die Kindertagesstätte Klabauternest in der Breiten Straße im vergangenen Jahr vom Bauhof der Stadt Rinteln geschenkt bekam, hat jetzt Farbe angenommen.

Zuvor hatten die Met-Brüder kräftig angepackt den Bauwagen ausgeräumt und in einer mehrtägigen Aktion den Innenraum mit multifunktionalen Sitzgelegenheiten und Möbeln ausgestattet (wir berichteten).

02 rintelnaktuell bauwagen klabauternest

Jetzt war es an der Zeit, dem Projekt Farbe zu verleihen. Zusammen mit einigen Eltern und Eltern ehemaliger Kindergartenkinder wurde in die Hände gespuckt und der Bauwagen von außen in einer Kombination aus Himmelblau und Grasgrün gestrichen. Das Logo der Kindertagesstätte soll später aufgeklebt werden.

03 rintelnaktuell bauwagen klabauternest

Den Innenraum werden Kinder und KiTa-Mitarbeiter in den kommenden Wochen nach eigenen Vorstellungen ausgestalten um den fertigen Bauwagen dann als vielseitige Spielmöglichkeit, auch bei Regen, nutzen zu können.

01 rintelnaktuell bauwagen klabauternest

 

Related posts