Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Blumenwall: Darum ist die Brücke über die Neue Exter gesperrt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Die Fußgängerbrücke, die südlich des Spielplatzes um Blumenwall über die Neue Exter in Richtung Prinzenhof der Sparkasse und den zugehörigen Parkplatz führt, ist seit einiger Zeit gesperrt.

Auf unsere Nachfrage teilt Cordula Lüdtke-Dommel vom städtischen Tiefbauamtes schriftlich mit, dass die Brücke gesperrt worden ist, weil die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben sei.

Die Fußgängerbrücke über die Neue Exter ist seit einiger Zeit gesperrt.

Den genauen Grund berichtet man auf weitere Nachfrage ebenfalls: „Das Geländer ist stark verrostet. Dies hatte bereits die letzte Brückenprüfung ergeben. Mittlerweile ist das Geländer in einem Bereich gebrochen, daher die Sperrung.“ (vu)

Lochfraß mit Bruchstelle am Geländer der Brücke.

Wie teuer eine Reparatur wäre und wann diese stattfinden wird, steht aktuell noch nicht fest. „Bauliche Maßnahmen oder eine Sanierung der Brücke sind derzeit nicht geplant, daher können auch noch keine Kosten genannt werden“, heißt es abschließend.

Die Ansicht aus Blickrichtung des Prinzenhofes in Richtung Blumenwall und den Spielplatz.

Related posts