Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Brandstiftung am Combi-Markt: Unbekannte zünden Container und Papierstapel an

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Die Feuerwehr Rinteln wurde gestern um 22:46 Uhr zu einem Feuer am Gebäude des Combi-Marktes in der Großen Tonkuhle alarmiert. Dort waren ein Stapel Papierabfälle sowie ein großer Abfallcontainer offenbar zeitgleich in Brand geraten.

Die Einsatzkräfte rückten dem Feuer mit mehreren Atemschutztrupps zu Leibe, beim Container wurde aufgrund des größeren Inhalts zusätzlich Schaum zum Löschen eingesetzt. Anschließend wurde der Container mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft. Zusätzlich wurde das Gebäude unter Zuhilfenahme der Drehleiter von oben mit der Wärmebildkamera untersucht. Bei dem Feuer wurde glücklicherweise niemand verletzt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude des Einkaufszentrums verhindert werden.

Dieser große Abfallcontainer und ein weiterer Haufen Papierabfälle stand gestern abend in Flammen. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Die Polizei Rinteln geht von einer Brandstiftung als Ursache aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise bitte an die Polizeidienststelle in Rinteln unter 05751/95450.

Related posts