Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Bratwurst, Bier und tolle Aussicht beim 2019er Klippenturmfest am Muttertag

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Beim diesjährigen Klippenturmfest hatten die Beteiligten alle Hände voll zu tun. Das Theken- und Bewirtungsteam zapfte kühlen Gerstensaft und brutzelte leckere Bratwürstchen vom Grill der Fleischerei Rauch.

Nach dem Eröffnungsgottesdienst und einigen Gesangseinlagen der Vereinigten Chöre übernahm ein DJ die Musikuntermalung. Bei Klippenturmwirt Jörg Riechert standen die Besucher Schlange, um bei Kaffee und Kuchen die Sonnenstrahlen auf der Terrasse zu genießen.

Und im Laufe des Tages füllten sich die Bänke auf dem Klippenturmvorplatz mit zahlreichen Gästen, die den Weg nach „hoch oben“ zum beliebten Rintelner Ausflugsziel entweder zu Fuß oder mit dem Bus-Shuttle zurückgelegt hatten. Auf der Luhdener Klippe wurden sie am Muttertag mit freundlichem Wetter, aber doch meist frischen Temperaturen empfangen. Zeitweise zeigte die Sonne sogar, wozu sie imstande wäre, wenn ihr nicht immer wieder durch einzelne Wolken ein Strich durch die Rechnung gemacht worden wäre.

(Foto: Jörg Brandt)

Doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch und einmal mehr bewies das vom Verschönerungsverein und zahlreichen Helfern auf die Beine gestellte Klippenturmfest, dass sich der schöne Ausflug auf den Turm mit wunderbarem Panoramaausblick und glasklarer Fernsicht in jedem Fall lohnt. Für stimmungsvolle Luftaufnahmen sorgte an diesem Tag Jörg Brandt. Dafür herzlichen Dank!

Related posts