Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Bückeburg holt den Sieg beim 6. Küchencentrum Holtmann Cup

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Kaum ein Wochenende, an dem es nicht ums Thema Fußball in Rinteln geht.

Stand der Sparkassen-Cup des SC Rinteln zu Jahresanfang auf der Tagesordnung, so wurde am vergangenen Wochenende der 6. Küchencentrum Holtmann Cup in der Kreissporthalle an der Burgfeldsweide ausgetragen.

Zehn Teams stellten sich der Herausforderung. In der Gruppe A begegneten sich der TSV Steinbergern, TSV Exten 2, SV Obernkirchen, FC Oberes Extertal, TuS Almena. Gruppe B setzte sich zusammen aus dem SC Auetal, SV Engern, SC Möllenbeck, TSV Krankenhagen und dem SC Rinteln 2.

01 rinteln aktuell holtmann cup sc fussball

Auf vollen Tribünen feuerten die Zuschauer begeistert ihr Favoriten-Team an und diskutierten lautstark so manche Entscheidung des Schiedsrichters. Dass es auf dem Spielfeld heiß herging, davon konnte sich jeder selbst ein Bild machen. Es wurde gegrätscht, gedribbelt und kraftvoll geschossen. Manchmal so kraftvoll, dass ein Ball auch schon mal hoch oben in den Reihen der Zuschauer landete.

02 rinteln aktuell holtmann cup sc fussball

Schlussendlich entschied der VfL Bückeburg den Cup am Finalsonntag für sich, indem er den TSV Exten mit 4:2 besiegte. Den dritten Platz holte der SV Obernkirchen, gefolgt vom SC Rinteln auf Platz Vier.

Related posts