Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Büffet, Popcorn und 182 Blutspender in der Dauestraße

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am 22. November veranstaltete der DRK Ortsverein Rinteln seine letzte Blutspendeaktion im Jahr 2016. Trotz der Grippewelle kamen die hohe Zahl von 182 Spendern in den Räumen der Berufsbildenden Schulen zusammen, darunter waren auch neun Erstspender. Damit hatte die Blutspendeleiterin Irmtraut Exner ihre Traumzahl erreicht und war glücklich und zufrieden.

Alle Erstspender erhielten ihren Gutschein. Die 10 Jubilare bekamen ihre liebevoll gepackten Präsentkörbe überreicht.

01-rintelnaktuell-drk-blutspende-dauestrasse-22-11-16-buffet
Lob gab es auch für das Buffet, organisiert vom Blutspendeteam des DRK Ortsvereins Rinteln. (Foto: privat)

„Das Buffet wurde wieder sehr gelobt, es sei wie im Fünf Sterne Restaurant“, freut sich Exner, „und jeder Spender nahm seine versprochene Tüte Popcorn als Dankeschön gerne mit nach Hause.“

02-rintelnaktuell-drk-blutspende-dauestrasse-22-11-16-jubilare
Unter den 182 Blutspendern befanden sich dieses Mal auch wieder zahlreiche Jubilare. (Foto: privat)

Jubilare gab es auch dieses Mal wieder zu vermelden. 110. Spende: Jose Exposito, 100. Spende: Frank Knape, 75. Spende: Detlev Tünnermann, 75. Spende: Elke Böttcher, 50. Spende: Hendrikje Lütgerhorst, 25 Spende: Gundi Reinecke, 25. Spende: Verena Höft, 25. Spende: Sonja Stacke, 50. Spende: Olaf Roos und 25. Spende: Martin Welsch

Related posts