Berlin ist immer eine Reise wert. Aufgrund der großen Nachfrage für Besuchsfahrten hat sich der heimische Bundestagsabgeordnete Maik Beermann (CDU) dazu entschieden, Ende März eine zusätzliche, geförderte, 2-tägige Reise nach Berlin zu organisieren und interessierten Bürgern die Möglichkeit zu geben, Ihre Hauptstadt, Ihren Abgeordneten und Ihr Reichstagsgebäude näher kennenlernen zu können.
„Ich lade die Schaumburgerinnen und Schaumburger herzlich dazu ein, nach Berlin zu kommen und neben dem Reichstag und meiner politischen Arbeit auch Berlin bei einer Stadtrundfahrt mit anschließender Freizeit zu erleben“, so Beermann.
Die Teilnehmer starten am Freitag den 24. März ab 6:00 Uhr morgens im Schaumburger Land. Die Zustiege zum Bus sind Obernkirchen (Postenbörse), Stadthagen (Bahnhof) und Bad Nenndorf (Kleiner Zoo am Krater).
Das Programm:
Freitag, den 24. März 2017
12:30 Eintreffen in Berlin zum Mittagessen im Berlinpavillon
14:00 Uhr Gespräch mit Maik Beermann, MdB
15:00 Uhr Hausführung und Kuppelbesuch
18:00 Uhr Check-in Hotel Tiergarten, Alt Moabit 89, 10559 Berlin
19:00 Uhr Abendbuffet im Restaurant Neumanns, Alt Moabit 126, 10559 Berlin
Samstag, den 25. März 2017
09:00 Uhr Frühstück
10:00 Uhr Check-Out Hotel
10:30 Uhr Stadtrundfahrt ca. 1 1/2 Stunden
12:00 Uhr Zeit zur freien Verfügung
15:00 Uhr Abfahrt
Die Reise findet vom 24. bis 25. März 2017 statt. Die Kosten für die Fahrt und Übernachtung belaufen sich auf 130 Euro pro Person im Doppelzimmer, 155 Euro pro Person im Einzelzimmer. Alle genannten Leistungen sind im Preis enthalten. „Ich würde mich freuen Sie auf dieser Fahrt begrüßen zu können“, erklärt Beermann, „die Anmeldungen erfolgen über mein Schaumburger Bürgerbüro unter 05721 / 9333484.“ (pr)