Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Bürgerhaus: Warten auf den Statiker

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Wenig Neues in Sachen Sanierung des Bürgerhauses: Der Bauausschuss-Vorsitzende Matthias Wehrung erkundigte sich in der jüngsten Sitzung bei Baudezernent Stefan Eggert-Edeler nach dem Umfang der Sanierungsarbeiten des oberen Stockwerks, das bereits vor einiger Zeit aus Brandschutzgründen gesperrt wurde.

Der Versammlungsraum habe wahrscheinlich in den 60er Jahren das letzte Mal frische Farbe und neue Möblierung gesehen, so Wehrung. Daraufhin entgegnete Eggert-Edeler, man werde die Arbeiten natürlich „vernünftig und sinnvoll“ ausführen. Zunächst habe man die Verkleidung von Wänden und Fußböden aufgenommen, da diese bereits teilweise abgängig gewesen seien. Dies sei noch mit eigenen Mitarbeitern zu leisten gewesen.

Nun werde noch die Rückmeldung des zuständigen Statikers abgewartet. Mit diesem zusammen, so der Baudezernent auf spätere Nachfrage von Rinteln-Aktuell.de, werde die vorhandene Qualität der Decken und Wände hinsichtlich des Brandschutzes bewertet. Dann könne man weitere Schritte und Maßnahmen einleiten und festlegen. Der Umfang werde erst nach entsprechender Beurteilung feststehen, so Eggert-Edeler.

Related posts