Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Bundesweiter Vorlesetag mit „Hase Hibiskus“ im Comenius-Kindergarten

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags hat Britta Nolting, Öffentlichkeitsreferentin für die AOK Niedersachsen dem Comenius Kindergarten in der Rintelner Nordstadt einen Besuch abgestattet.

Mehrere Bücher standen zur Auswahl, die Entscheidung fiel zugunsten der Geschichte: „Hase Hibiskus und der Möhrenklau“ von Jakobs und König. Wie der Titel vermuten lässt, werden dem Hasen die Möhren geklaut. Er geht auf die Suche, um den Dieb zu stellen.

Für die Kinder gab es selbstgebackenen Möhrenkuchen. (Foto: pr)

Dabei helfen ihm diverse andere Tiere. Den Kindern wurde die Geschichte engagiert vorgelesen und sie mussten auch selbst auf Möhrensuche gehen. Als Finderlohn gab es einen von Frau Nolting selbstgebackenen Möhrenkuchen. Die Kinder waren nicht nur begeistert, sondern auch satt.

Related posts