Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Busfahrer tippt während der Fahrt auf Handy: Schülerin (10) erstattet Anzeige bei der Polizei

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Zwei zehnjährige Mädchen aus Rinteln wollten nicht weiter hinnehmen, dass ein Busfahrer ihrer Meinung nach unverantwortlich fährt. Eine der beiden erstattete Anzeige bei der Rintelner Polizei wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit.

Hintergrund war, dass die Mädchen in einem Bus von Steinbergen nach Rinteln unterwegs war und sie dabei bemerkten, wie der Busfahrer während der Fahrt auf seinem Handy herumtippte und dadurch naturgemäß vom Verkehr abgelenkt war. Die Polizei ermittelt nun zuerst einmal, um welchen Busfahrer es sich handelt. Ihm droht dann ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro und ein Punkt in Flensburg. In diesem Zusammenhang lobt die Polizei ausdrücklich das couragierte Verhalten der beiden Mädchen, die als Zeuginnen in diesem Sachverhalt gelten. (pr)

Related posts